Der erste Ligaeinsatz der SVD Turner

Premiere für Dotternhausener Turner: der erste Ligaeinsatz steht bevor

Turnteam Dotternhausen stellt sich vor



Erstmals in der Geschichte der Turnabteilung, stellt der SV Dotternhausen 2019 eine Ligamannschaft im Männerbereich. Die Jungs im Alter von 14-17 Jahren werden kommenden Februar in den Ligabetrieb einsteigen.

Haupttrainer dieser jungen Mannschaft ist der ehemaliger Verbandsligaturner der TG Schömberg, Manuel Thomas. Tatkräftig unterstützt wird er von den Übungsleitern Rolf Schatz, Tobias Seifriz und Michael Eckstein. Als Kampfrichter werden Tobias und Sebastian Seifriz, Michael und Leandro Eckstein, sowie Niklas Schreijäg zum Einsatz kommen.

Manuel Thomas hatte sich nach Ende seiner aktiven Karriere in der Verbandsligamannschaft von Schömberg dazu entschieden, seinen Fokus nun voll auf seine Jugendturner des SVD zu legen und mit ihnen eine Mannschaft aufzubauen, die in der Liga mithalten kann. Die Tendenz soll hier also vom Breitensport zum Leistungssport gehen. Er erhält hierfür natürlich Unterstützung von der gesamten Turnabteilung.

Das Team bereitet sich nun schon lange Zeit akribisch und motiviert auf den ersten Wettkampf in der Kreisliga Süd vor. Neben Turnern und Trainern fiebern selbstverständlich auch alle anderen Verantwortlichen der Turnabteilung der Liga-Premiere entgegen. „Das ist schön, dass wir erstmals eine junge Mannschaft haben!“, meint Rolf Schatz und ist sich sicher, dass nicht nur der Verein, sondern auch der gesamte Turngau davon profitieren wird.

Hier die Termine der vier Wettkämpfe für die Saison 2019:

Samstag, 09.02.19 um 11.30 Uhr: TG Biberach II - SV Dotternhausen

Sonntag, 10.03.19 um 15.00 Uhr: WKG Donau Alb II - SV Dotternhausen

Sonntag, 24.03.19 um 15.00 Uhr: SV Dotternhausen - TG Wangen-Eisenharz IV     !!! Heimwettkampf !!!

Sonntag, 31.03.19 um 15.00 Uhr: TV Fridingen - SV Dotternhausen

Das gesamte Turnteam Dotternhausen, aber natürlich vor allem die Turner selbst, freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Fans, über viele Mitreisende zu den Auswärtswettkämpfen und besonders über eine volle Sporthalle beim Heimwettkampf am 24.03.2019!

ALSO: TERMINE FREIHALTEN UND DIREKT IN DEN KALENDER EINTRAGEN! Die Turner stehen bereits in den Startlöchern!


 

Hinten v.l.: Trainer Tobias Seifriz, Florian Goiser, Maximilian Beck, Florian Pöltl, Fabio Merz, Trainer Michael Eckstein
Vorne stehend am Pauschenpferd v.l.: Trainer Rolf Schatz, Lars Schatz, Chris Schatz, Jakob Steimle, Josua Netzer, Haupttrainer und Verantwortlicher Manuel Thomas


About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 14

Gestern 51

Diese Woche 392

Diesen Monat 2273

Insgesamt 127655