21. Spieltag vs. TSV Berg (31.03.2019)

Der Meisterschaftsfavorit setzt sich verdient unterm‘ Plettenberg durch

21. Spieltag - Saison 2018/2019
 Landesliga Staffel 4
Rasenplatz Dotternhausen
📆 Sonntag, 31.03.2019
 15:00 Uhr
📣 120 Zuschauer

 

SV Dotternhausen – TSV Berg 0:2 (0:1)

Torfolge

0:1 Gegentor, 42. Minute -> Foulelfmeter
0:2 Gegentor, 67. Minute

Besonderes Vorkommnis: -

Spielbericht

Duell der Kontraste – SVD präsentiert sich trotz großer Personalsorgen konzentriert und zieht sich achtbar aus der Affäre

Nichts zu holen gab es für unsere „Erste“ am vergangenen Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Berg. Auf schwerem Geläuf taten sich die spielstarken Gäste schwer ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das Spiel war geprägt von Berger-Kombinationsversuchen, die oftmals schief gingen und von SVD-Klärungsversuchen, die im ersten Abschnitt gut funktionierten. Unser Keeper Christian Baasner konnte nach rund 22 Minuten einen stark getretenen Fernschuss überragend abwehren und sicherte hiermit zunächst das achtbare Remis. Die Gäste drückten auf ein frühes Tor, verpassten dies aber. Und so stellte sich Mitte der ersten Halbzeit ein wenig Leerlauf ein, wobei man hier unseren Jungs ein Kompliment machen muss. Es konnten einige wichtigen Zweikämpfe gewonnen werden, auch wenn das anschließende Umschaltspiel gegen die souveräne Defensive der Berger natürlich selten funktionierte. Berg rannte weiter an und belohnte sich dann doch noch kurz vor der Pause: Einen zweifelhaften Elfmeter konnte der spätere Doppeltorschütze sicher verwandeln (42. Min.), wobei Keeper Baasner die Ecke roch. Doch noch war nicht Schluss im ersten Durchgang: Spielertrainer Mauz zwirbelte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Felix Schairer und dessen Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp. Mit etwas Glück wäre hier der Ausgleich drin gewesen. Trotz allem war die knappe Führung der Gäste natürlich hochverdient.

Im zweiten Durchgang konnte Berg die Schlagzahl noch einmal erhöhen und hielt die Konzentration bemerkenswert hoch. Einzig im Abschluss haperte es bei den Gästen, die bis zu diesem Zeitpunkt mit der knappen Führung sicher nicht zufrieden sein konnten. Die Vorentscheidung fiel dann in der 67. Minute. Unsere Jungs verteidigten etwas zu zögerlich rund 25 Meter vor dem Tor und schon schlug es hinten ein! Ein sehenswerter Fernschuss rauschte ins rechts, untere Toreck. In den letzten 20 Minuten sollte dann nicht mehr all zu viel passieren.

Am kommenden Samstag reist die SVD-Truppe zum Tabellenzweiten aus Weiler. Erfreulicherweise können Danny Sumser (Mittelfußbruch) und Elias Maiberg (Urlaub) nun wieder trainieren und werden die angespannte Personalsituation etwas entspannen. Schön, dass ihr wieder da seid!

Formation

Baasner
Schnekenburger Kath Lorch Scherer Dett
Mauz Meyer
Hauser
Zobel Schairer

Wechsel

Wochner -> Zobel (86. Min.)

Strafen

Gelbe Karte: Markus Kath (83 Min.)

Vorschau

Samstag, 06.04.2019
FV Rot-Weiß Weiler – SV Dotternhausen
Anpfiff: 15:30 Uhr

Letzte, motivierende Worte von Kapitän Kath an die Jungs!

Drucken E-Mail

About us

Das SVD Homepage Team besteht aus Gerd Schatz, Timo Ringwald, Elvir Mustavic und das Bildmaterial wurde hauptsächlich von Timo und Sibylle Schatz erstellt. 

Adresse

SVD Dotternhausen
72359 Dotternhausen

 info@svdotternhausen.de

Viel Spaß auf der Homepage

Besucherzähler 2023

Heute 31

Gestern 478

Diese Woche 773

Diesen Monat 1723

Insgesamt 129482